Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Wir finden Lösungen für die größten globalen Herausforderungen
icon_water.png  icon_food.png  icon_climate.png  icon_health.png
WASSER LEBENSMITTEL KLIMA GESUNDHEIT

Aktuelles

Ecolab Engineering liefert Dermados Station an Siegsdorfer Edeka

Normalerweise ist es so: Das Ecolab-Personal in Siegsdorf zählt seit Jahren zu den Stammkunden des örtlichen Edeka-Supermarkts. Der liegt direkt neben dem Firmengelände und bietet mit Brotzeiten, warmen Mittagsgerichten und frischem Obst ein breites und gutes Angebot für die Pausenverpflegung. Man kann fast sagen: Der Edeka-Markt ersetzt die Ecolab-Kantine, die der Siegsdorfer Standort leider nicht hat.

Jetzt aber ist es einmal umgekehrt: Der Edeka-Supermarkt, unter Leitung der Familie Pfeilstetter, ist nun Kunde von Ecolab, denn wir haben unsere Dermados Station Touchfree 5/20 L direkt an unseren Nachbarn geliefert. Der Transportweg zum Kunden hätte kaum kürzer sein können. Da brauchte es keinen LKW, sondern nur einen Transportwagen. Und so machte sich letzte Woche eine kleine Ecolab-Delegation zu Fuß auf den Weg, um dem Filialleiter Maximilian Kurz unsere auf Hochglanz gebrachte Desinfektionsstation zu liefern. Aufstellen, Hände unter den Spender halten, desinfizieren – die Station war im Handumdrehen betriebsbereit.

Ecolab Monheim initiiert Nachbarschaftshilfe in Siegsdorf

Zugegeben, der Kanister kam aus Monheim –und nicht nur der. Sina Schulze, unsere Monheimer Kollegin aus den Food Retail Services Europe, hat diese nachbarschaftliche Aktion ins Leben gerufen. Und dies zur großen Begeisterung unserer Marketing-Manager Claus Renner (Wien) und Massoud Nahidino (Siegsdorf).

Ecolab Siegsdorf profitiert hier in mehrfacher Hinsicht: Vertriebstechnisch öffnet sich hier die Tür zu einem Kunden, der bislang von einem Wettbewerber beliefert wurde. Entwicklungstechnisch profitieren wir von dem Feedback eines lokalen Nutzers. Und: Aus Kundensicht hat unser Ecolab-Personal jetzt einen Supermarkt gleich nebenan, der über eine verlässliche, COVID-19-taugliche Händedesinfektion verfügt.