Ihr Aufgabengebiet:
- Durchführung von Meldungs- und Problemanalysen zur Lösung von Vorfällen und Anfragen
- Durchführung von Hardware- und Software-Änderungen
- Durchführung von Implementierungssupport
- Unterstützung von IT-Endbenutzer vor Ort
- Zusammenarbeit mit IT- und globalen Support-Teams zur Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit in der regionalen Infrastruktur
- Installation und Wartung der lokalen Infrastruktur
- Umsetzung zugewiesener IT- und Geschäftsprojektinitiativen
- Durchführung von Schulungen für Kollegen und Benutzer
- IT-Fehlerbehebung und Problemanalyse
Ihre Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre IT-Erfahrung, davon 1 Jahr in einer Funktion im technischen Kundensupport
- Solider Umgang mit Desktop-Anwendungen, einschließlich Microsoft 365
- Fernwartungssoftware wie Bomgar
- Lokale Client-Konfigurationen, einschließlich SMS, SAP GUI
- ITIL-Frameworks und Vorfallprotokollierungssysteme
- Konfiguration und Wartung von VPN-, Remote-/Wireless-Zugangs-Konnektivität
- Kenntnisse von und Umgang mit Systemen wie PrinterLogic, SafeQ sind von Vorteil
- Android- und iOS-Kenntnisse
- Gute Betriebssystemkenntnisse in Win10 und Win11
- Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Selbständige, ziel- und kostenorientierte Arbeitsweise mit lösungs- und kundenorientierter Verhaltensweise
- Team- und Präsentationsfähigkeiten
Interessiert?
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Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte an:
HR Business Partner: Frau Karin Ruhstorfer, Tel.: 08662 61 272
Geschäftsleitung: Herr Markus Niederbichler, Tel.: 08662 61 271